Samstag, 14. Januar 2012

Ein schrecklicher Gedanke

Inhalt:

Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall - all das weiß Sybille Aurich noch. Doch irgendwas ist anders. Sie hat ihre Identität verloren. Ihr Mann erkennt sie nicht wieder, genauso wie Verwandte und Freunde. Dazu kommt noch, dass niemand von ihrem Sohn Lukas gehört hat und jeder leugnet das er überhaupt existiert. Eine spannende Suche beginnt...

Meine Meinung:

Nachdem das Buch in die Läden kam, habe ich es mir sofort gekauft. Die Geschichte machte mich neugierig und ich fing sofort zu lesen an. Arno Strobel schaffte eine gute Einleitung, die mich sofort zum weiterlesen animierte. Je mehr ich das Buch verschlang, desto intensiver fühlte ich mit Sibylle Aurich mit. Der Autor schafft es die Ängste und Gefühle der Hauptcharakterin gut zu beschreiben, so dass ich mich ein Stück weit in sie hinein versetzen konnte. Der Schreibstil ist recht flüssig und knackig, so dass keine langatmigen Stellen aufkommen. Die Suche nach ihrem Sohn und ihrer Identität sind ein rasanter und spannender Wettlauf gegen die Zeit. Sybille greift nach jedem erdenklichen Strohalm und merkt aber doch dass sie wieder im Dunkeln tappt. Jede Person die sie im Laufe der Handlung begegnet, hat etwas zu verbergen und sie kann ihnen nicht so richtig trauen, da sie immer wieder Zweifel an den Handlungen und Verhaltensweisen dieser Personen hat. Welche sich bei einigen auch begründen...
Was ich schade fande war, dass das Ende ein wenig vorherrsehbar war, was die Spannung bei mir ein wenig abflauen ließ.

Fazit:

Trotz alledem oder gerade weil die Geschichte so originell und sehr gut rübergebracht wurde, ist das Buch ein spannender Thriller welchen ich wärmstens weiter empfehlen kann und werde! Der Bauchkauf hat sich also gelohnt

Wertung:

4 von 5 Punkten 

http://www.fischerverlage.de/buch/der_trakt/9783596186310

1 Kommentar:

  1. Vom Inhalt her, hört sich das hier noch interessanter an als Das Wesen. Aber ich glaube beim Wesen hast Du 5 Punkte gegeben. Hier nur 4. Trotzdem werde ich dieses hier zuerst lesen wollen. Ach herrjeh, das wird immer mehr :D

    AntwortenLöschen